HERZLICH WILLKOMMEN

... auf der Internetseite der Bundesarbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrischer Verbünde. Informieren Sie sich mit Hilfe der verschiedenen Menüpunkte über unsere Arbeit als Bundesarbeitsgemeinschaft aber auch über die regionale Arbeit unserer Mitgliedsverbünde.


BAG GPV Jahrestagung: Das Bundesteilhabegesetz umsetzen!

Am 16. Oktober 2017 veranstaltet die Bundesarbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrischer Verbünde e.V. in Kooperation mit dem GPV Stuttgart und dem Bundesnetzwerk Selbsthilfe Seelische Gesundheit e.V. (NetzG) ihre Jahrestagung in Stuttgart.

Das Bundesteilhabegesetz hatte schon während des Gesetzgebungsverfahrens vielfältige Hoffnungen und Sorgen geweckt. Nun liegt es seit Jahresbeginn vor und beschäftigt Leistungsträger und Leistungserbringer in ganz Deutschland. In allen Bundesländern, in den Kommunen und bei den Verbänden und Organisationen werden viele Fragen gleichzeitig erörtert.

Gemeinsam wollen wir uns über die Entwicklungen in den Bundesländern austauschen, auf die Chancen aufmerksam machen, zur politischen Beteiligung aufrufen und wichtige Handlungsschritte für die Zukunft markieren.

Nähere Informationen finden Sie hier.


Projekt: Vermeidung von Zwangsmaßnahmen im psychiatrischen Hilfesystem

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrischer Verbünde e. V. führt im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit das Projekt Vermeidung von Zwangsmaßnahmen im psychiatrischen Hilfesystem (ZVP) durch.

Nähere Informationen finden Sie hier.


Projekt: Zwang und Zwangsvermeidung im psychiatrischen Hilfesystem in NRW - Betroffenenbefragung

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrischer Verbünde e. V. führt im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen das Projekt Zwang und Zwangsvermeidung im psychiatrischen Hilfesystem NRW – Betroffenenbefragung - durch.

Nähere Informationen finden Sie hier.


Alternative content for the map
Alternative content for the legend

Aktuelles